Dr. Daniela Kudernatsch – Zwischen Strategieberatung und Skirennen

Erstellt von Kudernatsch Consulting

Am 12. März 2016 nahm Dr. Daniela Kudernatsch am 14. Max Wieninger Gedächtnisskirennen in Inzell teil. Das Skirennen, das alljährlich von der Wieninger Brauerei veranstaltet wird, ist Anziehungspunkt für allerlei ehemalige Profi-Rennläufer.

Ihr Metier ist die Strategieberatung. Aber manchmal holt sie ihre „erste“ Karriere wieder ein – und dann geht es in die Berge zu ihrer, wie sie selber sagt, „anderen Leidenschaft“: dem Skirenn-lauf. Am 12. März 2016 nahm Dr. Daniela Kudernatsch am 14. Max Wieninger Gedächtnisskirennen in Inzell teil.

Das Skirennen, das alljährlich von der Wieninger Brauerei veranstaltet wird, ist Anziehungspunkt für allerlei ehemalige Profirennläufer. Auch Daniela Kudernatsch und ihr Ehemann sind in diesem Jahr bereits zum vierten Mal dabei gewesen. „Die Leidenschaft fürs Skifahren und die Freude am Wettkampf stehen an diesem Tag im Mittelpunkt, das erinnert uns an alte Zeiten“, schwärmt die ehemalige Leistungssportlerin, die dem Kader der deutschen Nationalmannschaft angehörte. Zeit für’s Skifahren lässt ihr der Beruf nur selten, aber wann immer die Möglichkeit besteht, steht sie auf den Brettern. „In diesem Jahr war zum ersten Mal unser Sohn dabei“, freut sich die Beraterin.

Für das Max Wieninger Gedächtnisskirennen haben sich insgesamt 48 Teilnehmer auf dem Hausberg in Inzell zum Rennen eingefunden. Ein besonderer Augenschmaus waren die NostalgieStarter, die sich in historischer Ausrüstung und in Lederhose, Trachtenjanker, Rucksack und Hut ins Rennen stürzten. „Ganz klarer Höhepunkt des Tages waren die abendliche Siegerehrung und das anschließende gesellige Beisammensein“, sagt die ehemalige Leistungssportlerin.

Im Eingangsbereich Ihres Büros steht jetzt für ein weiteres Jahr der Wanderpokal der Wieninger Brauerei – den hat sich Daniela Kudernatsch mit ihrem Sieg im Riesenslalom und der Damen-Tagesbestzeit redlich verdient.

Viele Grüße
Ihre Daniela Kudernatsch

Haben Sie weitere Fragen zum Thema?
Bitte schreiben Sie an:
info@kudernatsch.com